Entspannungs-Workshops

18.09.2021: Pilates Special-Workshop „Beckenbodenmit Anna Sophie

Dieses Pilates-Special befasst sich intensiv mit Deinem „Powerhouse“ – deiner starken Körpermitte – dem Beckenboden: ist er gesund, bietet er Dir eine stabile und bewegliche Basis. Oft bekommt er erst unsere Aufmerksamkeit, wenn es zu Beschwerden wie Blasenschwäche kommt.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich mit ihrem Körper und dessen Dreh- und Angelpunkt mehr beschäftigen wollen. Du erfährst mehr über den Aufbau und die wertvollen Aufgaben deines Beckenbodens. Mit gezielten Übungen wird der Fokus auf das Aktivieren der Beckenmuskulatur gesetzt und bekannte Pilates-Übungen werden mit dem Fokus Beckenkraft neu beleuchtet und ermöglichen Dir so einen anderen Blick auf Deine Pilates-Praxis.

Gerade in und nach der Schwangerschaft ist der Beckenboden ein zentrales Thema und daher auch für Schwangere und frisch gebackene Mütter äußerst wertvoll. Pilates Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters sowie auch Männer sind zu diesem Special Workshop „Beckenboden“ herzlich willkommen!

KurszeitSamstag, 18.09.2021, 15:30 – 17:30 Uhr

Deine Investition: 26,00 Euro (per Vorauskasse). 

Die Anmeldung ist bis einschließlich 16.09.2021 möglich. 


NEUER TERMIN: 13.11.2021 „Stress lass nach!“ – Ein Body- and Mind- Workshop für mehr Energie im Alltag mit der Energietrainerin (BYVG) Borjana Rey Adell

Wie oft im alltäglichen Strudel vergessen wir uns selbst… Wir verlieren es aus den Augen uns Zeit zu nehmen für die Dinge, die uns gut tun und unseren Fokus auf all das zu lenken, was an uns und um uns wundervoll ist und daher unsere Wertschätzung verdient.

In diesem Seminar wird Dir Borjana eine Reihe an Energiequickies vorstellen, die sowohl wenig Zeit, noch speziellen Raum brauchen (auch am Arbeitsplatz durchführbar) und trotzdem Deine Lebensfreude und Kraft aktivieren!

Erlerne einfache Atemübungen für mehr Energie, kurze Entspannungstechniken für sofortige Energie-Regeneration und körperliche energetisierende Einzelübungen, die Deine Energie so richtig boosten!

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. 

KurszeitSonntag, 13.11.2021, 12:30 – 15:45 Uhr inkl. Pause

Deine Investition: 45,00 Euro (per Vorauskasse). 

Die Anmeldung ist bis einschließlich 10.11.2021 möglich. 

Anmeldung per E-Mail: borjana.rey@gmail.com


24.10.2021 Entspannen – Loslassen – Auftanken mit Anna Sophie

Gönne Dir eine Pause, tue Dir selbst etwas Gutes und tanke auf!

Verschiedene mentale und körperliche Entspannungsmethoden wie Atem- und Körperwahrnehmungsübungen, Phantasiereisen, Meditationen sowie Übungen aus dem Qi Gong, Yoga, der PMR und Selbstmassage sorgen dafür, dass Du zur Ruhe kommst und Dein Körper, Geist und Seele auftanken können. Zudem bekommst Du einfache, wirkungsvolle Tipps und leicht umsetzbare Entspannungsmethoden für den Alltag mit an die Hand, die die Stressreduzierung fördern.

Dieser Workshop ist sowohl für Frauen als auch für Männer jeden Alters geeignet, um eine kurze Auszeit zu nehmen und Kraft für den Alltag zu schöpfen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

KurszeitSonntag, 24.10.2021, 15:30 – 17:30 Uhr

Deine Investition: 26,00 Euro (per Vorauskasse). 

Die Anmeldung ist bis einschließlich 21.10.2021 möglich.