Thaiboxen 4 Women (NEU)


Thaiboxen (auch Muay Thai), der Nationalsport Thailands, ist eine der ältesten Kampfkünste weltweit. Sie wurde bereits vor Jahrhunderten von Soldaten im Nahkampf angewandt, wenn keine Waffen zur Hand waren. Neben klassischen Faustschlägen und Tritten zeichnet sich Thaiboxen auch durch den Einsatz von Knie- und Ellenbogen aus.

Heute ist Muay Thai sowohl Wettkampfsport als auch eine praktisch anwendbare Methode zur Selbstverteidigung und ganz nebenbei auch noch ein äußerst effektives Workout. Aber nicht nur das: Übst Du Muay Thai, förderst Du gleichermaßen auch wertvolle Charaktereigenschaften wie Geduld, Durchsetzungsvermögen, sowie Selbstdisziplin, Willenskraft und  Selbstvertrauen.

Wir haben uns bei Sawasdee TriYoga® and more ganz bewusst dazu entschieden dieses Kursformat speziell für Frauen anzubieten. Bei dem Kursleiter Günter bist Du in besten Händen auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und körperliche sowie mentaler Stärke. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnen erarbeitet und verfeinert ihr die Technik des Thaiboxens. Über Partnertraining lernt ihr die Technik gleich im Anschluss praktisch umzusetzen. Gezielte Übungen zur Rumpfkräftigung sowie ein Cool-Down runden die Stunde ab.

Der Kurs baut hinsichtlich Technik und Ausdauer allmählich aufeinander auf. Deshalb wird dieses Kursformat in quartalsmäßigen Blöcken angeboten. Er setzt zunächst keine Vorkenntnisse voraus, lediglich eine stabile gesundheitliche Konstitution.

(Bei regelmäßiger Teilnahme empfiehlt sich unbedingt die zugehörige Ausrüstung wie z. B. Bandagen und Boxhandschuhe.)

Du bist dabei? Hervorragend! Buche dich gleich über unseren Kursplan zum kostenlosen Schnuppern am 10.09.2022 bei unserem Tag der offenen Tür ein!

Kurszeit: 01.10.2022 – 17.12.2022, jeweils samstags 10:30 – 11:30 Uhr

Du hast vorab Fragen? Wir sind für Dich da! Schreibe uns einfach eine Mail mit Deinem Anliegen.