Das Team

Natascha Zöchling

Position: Inhaberin

Beschreibung: TriYoga, Thaimassage, Einzelstunden mit therapeutischem Charakter

Ich bin 1986 in Bayern geboren und lebe seit 2015 mit meinem Mann im beschaulichen Giggenhausen in der Nähe von Neufahrn bei Freising.  
 

Bereits mit 26 Jahren übernahm ich erfolgreich die Teamkoordination in einer Versicherungsgesellschaft. Bald darauf erwachte in mir der Wunsch nach einem passenden Ausgleich. Zum Glück kreuzte bald TriYoga meinen Weg – und begleitet mich seither stetig. Als der Wunsch nach einer sinnhafteren Tätigkeit immer stärker in mir wuchs, entschloss ich mich im Jahr 2016 die erste Ausbildung zur TriYoga-Lehrerin zu beginnen. Dem erfolgreichen Abschluss Anfang 2017 folgten und folgen weitere Aus und Fortbildungen im Bereich TriYoga, Yoga im Allgemeinen und zum wunderbaren Thema der Meditation. Zum Jahreswechsel 2018 habe ich meine hauptberufliche Tätigkeit meiner Herzensangelegenheit „TriYoga“ zuliebe aufgegeben. 2019 trat ich zusätzlich eine fundierte Ausbildung zur Thai-Masseurin an.  
 
In meinen Kursstunden bin ich immer mit vollem Herzen dabei und lege neben teilnehmergerechten Ansagen und Unterstützungen besonders viel Wert auf einen offenen und herzlichen Umgang miteinander.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • zertifizierte TriYoga-Lehrerin Basics bis Level 2 
  • ausgebildete Thaimasseurin
  • zertifizierte Meditaionslehrerin
  • Teilnahme an diversen TriYoga-Workshops zu den Themen Prä-/Postnatales Yoga, therapeutisches TriYoga, fasziale Anatomie und TriYoga-Flow
  • Teilnahme an stilübergreifenden Yoga-Workshops: Anatomie im Yoga, Philosophie, Yoga für Senioren
  • Ab Mai 2021: Yogatherapie in Ausbildung (300h)

Anna-Sophie von Witten

Position: Trainerin

Beschreibung: Pilates, QiGong

Ernährung und Bewegung haben mich von Jugend an immer sehr interessiert und begleitet. Verschiedene Entspannungsmethoden – auch Kinder betreffend – kamen später bedingt durch persönliche Erfahrungen hinzu, so dass ich mich zunehmend intensiver mit diesen drei Thematiken befasste.
Beruflich begab ich mich in jungen Jahren allerdings zunächst auf völlig andere Wege
und ich stellte meine Leidenschaft hinsichtlich Ernährung, Bewegung und Entspannung
dem Berufsalltag und dem Familienleben über viele Jahre hinten an. Als dann meine
beiden Kinder größer wurden, entstand mehr und mehr der Wunsch, meine Begeisterung und Erfahrung diesbezüglich an andere Menschen weiterzugeben und sie auf präventive Weise zu begleiten.

Ich absolvierte zunächst die Ausbildungen als Ernährungsberaterin, Entspannungspädagogin sowie Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Aber auch im Bewegungsbereich wollte ich hinsichtlich meiner diesbezüglich persönlichen Leidenschaften immer mehr wissen und lernen und so folgten weitere Ausbildungen im Bewegungsbereich als Gesundheitstrainerin für Kinder sowie Qigong- und Bewegungstherapeutin, Yoga- und Pilatestrainerin.

Meine Kurse und Workshops unterrichte ich mit Freude und Hingabe. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, sowie das Lesen von Fachlektüren in allen Bereichen, bilde ich mich stetig weiter, um einen bestmöglichen Unterricht anbieten zu können.
Jeder ist bei meinen Stunden willkommen und sie sind sowohl für Beginner als auch Fortgeschrittene geeignet.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich meine Teilnehmer im Kurs wohl, gut betreut und positiv trainiert fühlen.

Weitere Kurse von Anna-Sophie findest Du auf  www.annasophievonwitten.com

 

Aus- und Weiterbildungen

  • zertifizierte Pilates- und Yogatrainerin 
  • Qigong- und Bewegungstherapeutin,
  • Gesundheitstrainerin für Kinder
  • Entspannungspädagogin,
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen 
Steffi

Stefanie Seher

Position: Trainerin

Beschreibung:  Yin Yoga

Ich bin leidenschaftliche Yogalehrerin und sehe es als meine Mission an, kleine Inseln der Ruhe und Klarheit zu schaffen in einem Alltag, der wohl bei den meisten von uns viel zu oft durch Zeit- und Leistungsdruck, Reizüberflutung und konkurrierende äußere Anforderungen bestimmt ist. All dies kenne ich nur zu gut aus meinem eigenen Leben und meinen früheren Jobs in der Unternehmenskommunikation sowie in Werbe- und PR-Agenturen, die mich jahrelang in Atem gehalten haben. Im Yoga habe ich 2014 den perfekten Ausgleich, Balance und die Verbindung nach innen, zu mir selbst (wieder-)gefunden und ich liebe es, diese Erfahrung mit anderen zu teilen.


Meine eigene Yogamatte liegt für gewöhnlich in Großnöbach und kommt in ganz unterschiedlichen Yogarichtungen zum Einsatz – denn ich liebe die Abwechslung! Je nach Konstitution, Lebensumständen oder Tagesform kann die „richtige“ Yogapraxis ganz unterschiedlich aussehen: manchmal kraftvoll und dynamisch, in anderen Fällen besonders ruhig und meditativ. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, Yogaerfahrungen zu schaffen, die meine Teilnehmer(innen) mit Körper, Geist und Seele näher an ihre natürliche Harmonie und Balance heranführen.

Weitere Kurse von Steffi findest du auf: www.stefanieseher.de

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung Hatha/Vinyasa Yoga bei Dr. Patrick Broome
  • Ausbildung Faszien-Yoga bei Amiena Zylla
  • Ausbildung Yin Yoga bei Tanja Seehofer
  • Diverse Yoga- und Ayurveda-Workshops